Home / History
 

Unsere Herkunft

History:

  • Die Firma "Hermann Josef Schneider" wurde in den Nachkriegsjahren (genaues Datum kann nicht mehr ermittelt werden) als "Fa. Gerber" von Herrn Gerber gegründet. Damals war die Fa. Gerber ein klassischer Gas, Wasser, Heizungs Handwerksbetrieb. Doch schnell wurde klar, dass Gas auch elektrisch gezündet werden kann und sollte. Dies waren die die ersten Berührungspunkte zur Elektrizität....
  • Mit der Übernahme von Herrn Maier wurde diese dann auch ordnungsgemäß als "Fa. Maier" fortgeführt. Damals wurden die Weichen zum Elektroinstallations Fachbetrieb gestellt. Einer seiner Lehrlinge war Herr Hermann Josef Schneider.
  • Herr Schneider hat die Firma von Herrn Maier übernommen und daraus die "Fa. HJ Schneider" firmiert. die er dann bis zum 31.12.2007 geführt hat.
  • Mit der Übernahme von Herrn Rieder wurde auf eine Umfirmierung verzichtet. Der Firmenname "Fa. Hermann Josef Schneider" wurde belassen. Seit dem 01.01.2008 wird die Firma von dem Inhaber Bernhard Rieder geleitet.

 

unsere Leistungen:

Hermann Josef Schneider
Elektroanlagen

Inh. Bernhard Rieder e.V.
Liebigstraße 11a
79108 Freiburg
Deutschland

Tel.: 07 61 / 2 66 67
Fax: 07 61 / 3 55 31

E-Mail